„Wir sind wieder da!“ – Richtfest in der Lebenshilfe-Wohnstätte Wassenberg

Von 1981 bis 2009 betrieb die Lebenshilfe Heinsberg bereits schon einmal eine Wohnstätte in Wassenberg, und „Wir sind wieder da, weil wir der festen Überzeugung sind, dass Wassenberg eine Stadt ist, die ein inklusives Miteinander unterstützt und fördert. Deshalb werden wir hier sogar noch ein zweites Wohnprojekt errichten“, begrüßte der Vorsitzende der Lebenshilfe Heinsberg, Klaus Meier, die zahlreichen Gäste. Neben Bürgermeister Marcel Maurer, dem Architekten Stephan Pischke, den Lebenshilfe-Vorstandsmitgliedern Jakob Lieck und Karl-Heinz Lauten ebenso wie Geschäftsführer Edgar Johnen  waren auch Bewohner, Angestellte und Ehrenamtlerinnen der Wohnstätte Wildenrath erschienen, um das künftige Domizil in Augenschein zu nehmen: Auf einem Grundstück von 4.800m² entsteht für 16 Bewohner ein neues barrierefreies Heim nach modernstem Standard, das im Frühjahr 2023 fertiggestellt sein soll. Die Bewohner waren begeistert und können den Umzug in die neue Heimat kaum erwarten.