Volksbank und DZ Bank unterstützen die Lebenshilfe Heinsberg

Zum zweiten Mal nach 2022 erhielt die Lebenshilfe Heinsberg eine große Spende aus dem Verkauf sogenannter „Karitativer Zertifikate“, die von der Volksbank Heinsberg gemeinsam mit der DZ Bank aufgelegt werden.  Dabei handelt es sich um Wertpapiere, bei denen ein Teil des Vertriebserlöses an gemeinnützige Projekte regional ansässiger Institutionen gesponsort wird. Dirk Cormann, Vorstandsmitglied der Volksbank Heinsberg und Thorsten Pfeiffer von der DZ Bank Düsseldorf konnten so einen Scheck in Höhe von 6107,68€ an die beiden Lebenshilfe-Geschäftsführer Edgar Johnen und Stefan Erfurth überreichen.

„Diese zusätzlichen Geldmittel sind generell für uns sehr wichtig, weil wir in unseren verschiedenen Einrichtungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an zahlreichen Projekten und Aktionen arbeiten, die wir als Verein nicht mit öffentlichen Mitteln realisieren können“, freute sich Stefan Erfurth, und Edgar Johnen fügte an, wofür das Geld verwendet wird:“ Im Sommer wird unsere neue inklusive Kita  für rund 70 Kinder in GK-Hünshoven eröffnet. Den von Ihnen erhaltenen Geldbetrag wollen wir in die Teilhabeförderung dieser Kinder investieren. So soll etwa eine barrierearme Indoor-Spielelandschaft entstehen und gemeinsam mit den Kindern große Bäume gepflanzt werden, wobei diese mit einfachen Förderansätzen an wichtige Zukunftsthemen wie Nachhaltigkeit und Klimaschutz herangeführt werden.“