Gottesdienst am NUR-MUT-Platz

21. Juli @ 18:00

„Sommer, Sonne, Gott und mee(h)r !“ – SUNDayTE Gottesdienst am Heinsberger Lago

Licht und Wärme des Sommers lässt uns die leichten Seiten des Lebens intensiv wahrnehmen. Die Schönheit der Schöpfung und die Lebendigkeit der Natur sind in dieser Zeit besonders spürbar und können wie eine tiefe Gotteserfahrung wirken, die uns mit Dankbarkeit erfüllt. So heißt es im Psalm 84: Gott ist die Sonne, die uns Licht und Leben gibt.

Der SundayTe-Gottesdienst findet statt am NUR-MUT-Punkt, direkt am Rundweg am Lago Laprello in Heinsberg.  Dort steht die von Bewohnern der Lebenshilfe-Wohnstätte Kirchhoven gestaltete NUR-MUT-Stehle, die zum Innehalten, Nachdenken oder Meditieren einlädt.

SUNDayTE Gottesdienste leben vom Miteinander, vom gemeinsamen Gedankenaustausch, Beten und Singen. Die Gruppe lebensWEG aus der Wohnstätte Kirchhoven der Lebenshilfe Heinsberg bereitet den kommenden Gottesdienst vor und freut sich auf zahlreiche Besucher. Da der Gottesdienst im Freien stattfindet, sollten Besucher bei Bedarf Sitzgelegenheiten mitbringen.

Termin: 21. Juli 2024

Anfahrt: Lago Laprello, Einfang Stapper Str 60. Der Weg neben der Wohnstätte führt zu einem Parkplatz am Horster See, direkt neben dem NUR-MUT-Punkt.

Datum:
Zeit: