Ferienspiele des Familien unterstützenden Dienstes

Auch in diesem Jahr fanden die alljährlichen Ferienspiele des Familien unterstützenden Dienstes in den Sommerferien statt.

Zwei Wochen lang wurde auf dem Jugendzeltplatz Rodebachtal in Süsterseel gespielt was das Zeug hält: Minigolf, T-Shirts färben, Kinderschminken oder Spielplatzbesuche waren an der Tagesordnung. Auch das gemeinsame Frühstück und Mittagsessen durfte natürlich nicht fehlen. Betreuerin Nicole Pelzer-Wilhelmi erzählt: „Für mich waren die zwei Wochen beim FuD eher Urlaub als Arbeit. Alle waren sehr herzlich und die Kinder hatten großen Spaß.“

Ein besonderes Highlight sei eine selbstgebaute Fotobox aus Pappe, Stoffresten und einem Tisch gewesen, in der sich Kinder und Betreuer gegenseitig ablichteten.

Die jährlichen Ferienspiele sind ein Angebot des Familien unterstützenden Dienstes. Weitere Informationen rund um Freizeitangebote und barrierefreie Reisen sowie zur Anmeldung findet Ihr hier: https://www.lebenshilfe-heinsberg.de/wohnen-und-freizeit/familien-unterstuetzender-dienst/