Schwing den Ring – Training beim Tus Hetzerath

Frank Döbrich und Ramona Hendrix leben im Wohnverbund Erkelenz. Über das Projekt „Op jück“ wurde ein Fahrdienst eingerichtet, so dass sie seit September am Sportangebot Smovey vom Tus Hetzerath teilnehmen können. Sie sind begeistert bei der Sache und mittlerweile auch Vereinsmitglieder.

smoveyVIBROSWING® ist ein innovatives Schwingringsystem, bestehend aus einem Spiralschlauch, vier Stahlkugeln und einem Griffsystem mit Dämpfungselementen. Durch die Schwungbewegung beginnen die frei beweglichenStahlkugeln sich als freie Masse zu bewegen. Sie stoßen dabei pulsierend auf die Rillen und Spiralstege des Schlauches und erzeugen spürbare Vibrationen in der Handfläche. Dies ermöglicht ein schonendes und aktivierendes Ganzkörpertraining, kräftigt den Körper, aktiviert das Herz-Kreislauf-System und hat positive Auswirkungen auf den gesamten Stoffwechsel. Das Training wird als Ganzjahresangebot zum Jahresbeitrag von 60,00 € angeboten. Die Smoveys werden für die Dauer des Trainings an die Teilnehmer*innen ausgeliehen.

Info und Anmeldung zum Schnuppertraining: Vera van Ool 015731358240