Neues Lager für die Schreinerei

Daniel Scheeren, Chef der Holzverarbeitung in der Lebenshilfe Heinsberg, freute sich: „Wir wussten schon seit längerem nicht mehr, wo wir alle unsere Materialen unterbringen sollten. Jetzt haben wir endlich genügend Platz sowohl für unsere Anlieferungen als auch als Zwischenlager für unsere fertiggestellten Produkte.“

Im Mai 2018 fand die erste Baubesprechung zwischen dem Leiter Arbeit und Technik der Werkstätten, Betriebsstättenleiter Technik Betrieb 1 der Werkstätten, Schreinerei, Einkauf sowie dem Facility Management statt. Hier wurde seitens der Schreinerei ein Pflichtenheft erstellt, welches durch das Facility Management und dem Einkauf abgearbeitet wurde. Wichtig war es, für das bearbeitete Holz zusätzliche überdachte Lagerfläche zu erhalten. Eine Regalanlage wurde ebenfalls angeschafft. Die Leichtbauhalle wurde mit LED-Innenleuchten ausgestattet, welche durch unsere Betrieblichen Dienste angeschafft wurden. Das Regenwasser der Leichtbauhalle wird in den Abwasserkanal geleitet. Eine Stromversorgung und Wasserversorgung wurde durch externe Firmen durchgeführt. Bei der Antragsstellung und der Kommunikation mit der Stadt Heinsberg gab es Unterstützung von Architekt Jens Knoben aus Heinsberg.