Lebenshilfe-Freizeitclub zum letzten Mal im „Musikpark“

Betriebstättenleiter Eric Engel hatte eingeladen und 200 Menschen mit Behinderung vom Freizeitclub Treffpunkt der Lebenshilfe Heinsberg kamen in die Disco „Musikpark“ in Geilenkirchen. Die Einladung hat schon Tradition, geraten die Clubmitglieder doch bereits seit 18 Jahren mindestens zweimal im Jahr bei freiem Eintritt und feiner Discomusik in Partystimmung. „Wir haben uns hier immer wie zu Hause gefühlt“, begrüßte Clubleiterin Maria Nolden das Team Musikpark und die Clubmitglieder, „aber da der Musikpark seinen Betrieb eingestellt hat, werden wir heute zum letzten Mal hier feiern können.“ Zum Abschied hatten die Clubbetreuer aus selbstgebackenen Muffins auf fünf Tafeln das Wort „Danke“ gebildet. „Wo sollen wir denn jetzt zum Feiern hingehen?“, fragten zahlreiche Clubmitglieder beim Überreichen der Gastgeschenke an Eric Engel. Aber dann wurde doch noch die Tanzfläche gestürmt, bis es nach drei Stunden hieß: „Auf Wiedersehen Musikpark!“