Welcome to Lebenshilfe Heinsberg e.V.   Hier klicken, um den Text zu hören Welcome to Lebenshilfe Heinsberg e.V.

Fördern - Beraten - Zusammenleben:

Dafür steht seit Jahrzehnten die Triangel der Lebenshilfe Heinsberg.

Folgende Einrichtungen gehören zur Triangel:

- Interdisziplinäre Frühförder- und Beratungsstelle
- Kita Heinsberg (Familienzentrum NRW)
- Kita Geilenkirchen (Familienzentrum)
- KompASS

Mit dem Motto "es ist normal, verschieden zu sein" stehen wir für ein inklusives Miteinander. Kinder mit und ohne Behinderung und Kinder unterschiedlicher Kulturen lernen in der Gemeinschaft mit- und voneinander. Im gemeinsamen Spiel wird so das Fremde vertraut und als normal erlebt. Eine intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern ist dabei eine grundlegende Basis unserer erfolgreichen Arbeit in den Einrichtungen der Lebenshilfe Heinsberg.

Vernetzung der Triangel-Einrichtungen

Unser Fachpersonal arbeitet synergetisch und übergreifend in unseren Einrichtungen zusammen: Bei Bedarf und Wunsch ziehen wir unser fachliches Team weiterführend oder ergänzend zu Rate. Zudem kann die interdisziplinäre Frühförderung oder die autismusspezifische Arbeit des KomASS in den Kindergartenalltag mit einfließen. So erhält Ihr Kind die bestmögliche Förderung im regulären Kita-Alltag.

Hier klicken, um den Text zu hören