Kinder haben ist schön, aber nicht immer einfach. Im Dschungel der Erziehungsratgeber fehlt Eltern häufig der rote Faden und sie standen schon oft an dem Punkt, wo sie nicht mehr weiter wussten und genau das getan haben, was sie eigentlich gar nicht wollten …. Eltern sein ist eine der schwierigsten Aufgaben, denn wir möchten heute Kinder zu verantwortungsbewussten und selbstsicheren Menschen erziehen. Der Vortrag - unter Leitung von Margret Simons, zertifizierte Elternbegleiterin und Stepping Stones Trainerin - am 3. Mai 2018 um 20 Uhr vermittelt einen Einblick in das Konzept einer positiven Erziehung, welches dabei unterstützt, die Beziehung zum Kind zu stärken, wünschenswertes Verhalten zu fördern, schwierigen Situationen vorzubeugen und auf Heraufforderungen im Familienalltag positiv und ruhig zu reagieren. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung erforderlich unter 0 24 51 / 95 26 80 in der Zeit von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 12.00 Uhr oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Ansprechpartnerin: Elisabeth Lenzen Die Veranstaltungen finden statt im Familienzentrum Triangel, Robert-Koch-Str. 21, 52511 Geilenkirchen