Jetzt anmelden: Noch freie Plätze bei der Triangel-Kita in Hünshoven!

Die neue Kindertagessstätte der Lebenshilfe Heinsberg in Geilenkirchen-Hünshoven soll 2022 fertig gestellt werden.  In gemütlichen Räumlichkeiten an der Friedensburg in Geilenkirchen wird es bis dahin übergangsweise zwei inklusive Gruppen für Kinder von 2-6 Jahren geben, die nach Fertigstellung in die neue Kindertagesstätte nach Hünshoven umziehen werden. Angeboten werden 25,  35 und 45 Stunden Blockzeit mit Verpflegung. Die pädagogische Entwicklungsförderung der Einrichtung ist auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kindes ausgerichtet. Hier setzt die Lebenshilfe mit einem ganzheitlichen Konzept an: In enger Kooperation mit der Interdisziplinären Frühförder- und Beratungsstelle erhalten die Kinder je nach individuellem Bedarf heilpädagogische und therapeutische Förderangebote, die fest in den Kita-Alltag integriert sind. Die Fachkräfte greifen auf jahrelange Erfahrung in der inklusiven Betreuung zurück. Die individuelle Beratung und Begleitung der Familien von Kindern mit Behinderung oder Entwicklungsverzögerung ist primäres Ziel der Lebenshilfe Heinsberg. Neben einem umfassenden Betreuungs-, Bildungs- und Förderangebot sollen auch Eltern und Sorgeberechtigte kompetente Ansprechpartner und Hilfestellungen in der Erziehung ihrer Kinder und in den oft komplexen Fragestellungen – etwa  wenn die Entwicklung anders verläuft als erwartet – erhalten.

Anmeldungen im Büro Triangel unter 02452/1576810 und im KiTa Navigator der Stadt Geilenkirchen

Mehr Info zur Lebenshilfe Heinsberg und zu den Triangel-Einrichtungen unter www.lebenshilfe-heinsberg.de