Jeden Tag im Einsatz – unser Pflegedienst ist für Euch da!

Heute ist der „Internationale Tag der Pflegenden“. Wie jeden Tag sind unsere Kolleginnen und Kollegen vom ambulanten Pflegedienst im Einsatz. Über 100 Menschen mit und ohne Behinderung werden von ihnen bei der Körperpflege, im Haushalt oder bei der Ausführung ärztlicher Verordnungen wie etwa der Einnahme von Medikamenten unterstützt. Das Team leistet aber nicht nur pflegerische Tätigkeiten, sondern steht auch bei Fragen zu Pflegeleistungen oder der Auswahl von Hilfsmitteln beratend zur Seite – unsere Mädchen und Jungs für alles. Für ihren Einsatz wurden sie jetzt bei der jüngsten Qualitätsprüfung des Medizinischen Dienstes ausgezeichnet und erhielten die Note „sehr gut“. Darauf sind wir stolz, denn der respektvolle Umgang und professionelle Pflege liegen uns am Herzen.
Mehr Infos per Telefon 02452 98836-10 oder hier.