In die Mitte der Gesellschaft – Karl-Heinz Speuser und sein Team erhält Sepp Herberger Urkunde

Peter Oprei, Vorsitzender des Verbandsschiedsrichterausschusses Fußball-Verband Mittelrhein, gratulierte Schiedsrichter Karl-Heinz Speuser und überreichte ihm die Sepp Herberger Urkunde, die alljährlich für beeindruckendes ehrenamtliches Engagement an Akteure des organisierten Fußballs verliehen wird. Im Rahmen einer Schiedsrichter-Weiterbildung in Hilfarth mit Bundesliga-Schiedsrichter Sascha Stegemann erhielt Karl-Heinz Speuser die Sepp Herberger Urkunde für sein Engagement im Behindertenfußball. Er hat die beiden Lebenshilfe-Mitarbeiter Jens Hotze und Benny Sildatke zu einem starken Schiedsrichter-Team geformt. Seine Assistenten lernte Speuser bei seinem Engagement als Freizeitgestalter beim Familien unterstützenden Dienst (FUD) der Lebenshilfe Heinsberg kennen. Mittlerweile pfeifen sie regelmäßig selbstständig Spiele, und man kann sie schon als Routiniers bezeichnen. Gemeinsam nahm das Trio die Urkunde entgegen, und Karl-Heinz Speuser betonte: „Diese Auszeichnung gehört auch meinen Mitstreitern. Ich bin stolz darauf, mit diesen besonderen Menschen ein Team zu bilden!“