Georg Meiers erhält Heimatpreis

Die Landesministerin für Heimat und Kommunales, Ina Scharrenbach, zeichnete Georg Meiers für sein ehrenamtliches Engagement mit dem Heimatpreis („Ehrenamtspreis der Gemeinde Selfkant 2019“) aus. Georg Meiers ist seit zehn Jahren Vorsitzender des Fördervereins für geistig und körperlich Behinderte im Selfkant, hat Jahrelang in der Vertreterversammlung sowie im Beirat der Sorgeberichtigten der Lebenshilfe Heinsberg mitgewirkt und ist Vorsitzender des Nutzerbeirates der Wohnstätte Höngen der Lebenshilfe Heinsberg. Georg Meiers engagiert sich darüber hinaus auf vielfältige Weise für Menschen mit Behinderung. So begleitet er als Rettungsschwimmer die Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnstätte Höngen bei Schwimmangeboten und unterstützt die Wohnstätte bei zahlreichen Anlässen. „Sein großes Engagement für Menschen mit Behinderung in unserer Region ist einzigartig, dieser Mann hat den Heimatpreis wirklich verdient!“ lobt Heinz Schmitz, Gründungs- und Ehrenmitglied der Lebenshilfe Heinsberg.