Fortbildung zum Thema „Inklusion – Begriff und Haltung“

„Der Weg der Inklusion beginnt beim Nachdenken über den eigenen Standpunkt“ (Clemens Dannenbeck & Carmen Dorrance)

Inklusion in der Kindertagesstätte zu leben, bedeutet Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv damit auseinanderzusetzen. Da die eigene Haltung, das eigene Handeln Einfluss auf das Gesamtgeschehen hat, bedarf es einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema „Inklusion“.

Die Fortbildung richtet sich an alle, die sich gerne mit ihrer Kita auf den Weg machen möchten, inklusiv zu arbeiten oder in der Umsetzung noch unsicher sind. Unter der Leitung von Birgit Roye (Sozialpädagogin) und Sonja Krumscheid (Pädagogin) sollen die Teilnehmer*innen bei diesem Prozess unterstützt werden und Impulse für eine aktive Auseinandersetzung mit dem Thema erhalten.

Die Fortbildung findet statt am 27.10.2021 von 9 – 16 Uhr im Büro Triangel, Grebbener Straße 10a in 52525 Heinsberg-Oberbruch und kostet 80,- €.

Anmeldung und Info unter: 0 24 52 15 76 810 Montag bis Freitag von 08.00 bis 13.00 Uhr

oder buero.triangel@lebenshilfe-heinsberg.de.

Ansprechpartnerin: Elisabeth Lenzen