Filmabend mit Dumbo, dem fliegenden Elefanten beim Freizeitclub Treffpunkt

WARTEN oder STARTEN – so hieß die Umfrage des Freizeitclubs Treffpunkt Anfang Mai: Warten auf den nächsten Discoabend oder starten mit einem Kinofilm?

Rund 60 Clubmitglieder hatten sich fürs STARTEN entschieden und so gab es nach langer coronabedingter Auszeit endlich wieder eine Live-Veranstaltung. Der große Speisesaal im Lebenshilfe-Center in Oberbruch, wo normalerweise auch die Discoabende stattfinden, war zum Kinosaal umgestaltet worden. Gezeigt wurde der Animationsfilm „DUMBO, der fliegende Elefant“. Natürlich durften für eine richtige Kinoatmosphäre gekühlte Getränke, Popcorn und Chips nicht fehlen. Fasziniert verfolgten die Clubmitglieder das Geschehen auf der Leinwand, und nach fast zwei Stunden Disneyland fuhren sie – glücklich über das gemeinsam Erlebte – wieder heimwärts. Auch Maria Nolden freute sich mit den Clubbetreuern über die gelungene Veranstaltung: „Das war mit Sicherheit nicht der letzte Kinoabend beim Freizeitclub.“