Ein toller Jahrgang: Viele Äpfel für den guten Zweck versaftet

Zahlreiche Äpfelspender und viele kleine und große Gäste besuchten den Werkstätten Betrieb 3 in Heinsberg beim diesjährigen Apfelfest. Die Mettmanner Mosterei hatte zwei Tage lang wieder viel zu tun versaftete mit uns gemeinsam in diesem Jahr rund 10 Tonnen Äpfel, allein 4 Tonnen spendeten Privatleute aus der Region. „Gemeinsam haben wir wieder zwei unvergessliche Tage erlebt! Es ist ein tolles Gefühl, so viel Interesse und Unterstützung aus der Region zu erhalten!“ bedanken sich die Betriebsstättenleiter Trudy Steffens und Ludger Tekaat. Über 400 Kinder aus Kindertagesstätten und Grundschulen aus dem Kreis Heinsberg besuchten das diesjährige Apfelfest. Sie brachten nicht und Spenderobst und halfen mit beim Versaften. Ein umfangreiches Workshop-Programm mit tollen Bastelaktionen organisierte Renate Janshen mit ihrem Team für die kleinen Gäste. Und die Werkstätten- Küche wartete mit zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten rund um den Apfel auf. Der neue Apfelsaft-Jahrgang kann jetzt in 3- oder 5-Literboxen im Cafe der Begegnung erworben werden.