Reisen mit dem FuD

Ein etwas anderes Reisejahr geht zu Ende

Trotz einiger Einschränkungen haben unsere Klienten und Assistenten in diesem außergewöhnlichen Jahr viele neue Eindrücke mit nach Hause gebracht.

Das Team des Familien unterstützenden Dienstes (FuD) sagt an dieser Stelle von Herzen „Danke für das entgegengebrachte Vertrauen“ an alle Klienten, die sich mit uns in diesem Jahr auf die Reise gemacht haben.

Mit den folgenden Fotos zeigen wir einen Streifzug durch unsere Reisen des vergangenen Jahres. Damit schließen wir die Saison 2020 ab. Wir schauen damit zuversichtlich auf das Reisejahr 2021.

„Bisher haben wir alles richtig gemacht“ ist unser Fazit, natürlich war die Herausforderung groß aber mit der nötigen Besonnenheit und dem Fokus auf die Schutzmaßnahmen, konnten wir unseren Klienten eine schöne und erholsame Zeit bieten.

Auch im kommenden Jahr wird Covid-19 bei den Reiseplanungen eine Rolle spielen. Bisher blieb „Herr Corona“, wie der verborgene Mitreisende genannt wurde, bei den Reisen unsichtbar, daher wird alles Knowhow daran gesetzt, dass dies so bleibt.

Für das bevorstehende Reisejahr 2021 bleiben daher die Sinne geschärft. Die aktuelle Lage in den Reiseländern wird beobachtet, Verordnungen und Schutzmaßnahmen eingehalten und spezifische Hygienekonzepte für die jeweiligen Reiseziele vorgehalten.

Der FuD führt nach wie vor keine Reisen in Gegenden durch, die vom Auswärtigen Amt zum Zeitpunkt der Reise als Risikogebiet einstuft sind.

Mittlerweile sollte jeder Klient das aktuelle „durchblick- dein Reise- und Ferienprogramm“ in den Händen halten. Zahleiche Anmeldungen haben uns schon erreicht. Wir bitten darum, den Anmeldeschluss am 31. Januar 2021 zu beachten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gibt es Fragen zu den Reisen? Zögern Sie nicht und rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne,

Ihr Alexander Frings, Leitender Koordinator FuD