Baustein in Inklusionsarbeit

Im Herbst 2023 haben sich die DeinWerk gGmbH und die Gablok Deutschland GmbH im Zuge einer regionalen Netzwerkveranstaltung kennengelernt. Nicht zuletzt, weil die flexiblen Leistungen von DeinWerk perfekt zum Kernprodukt der Gablok Gruppe passen, sondern auch, weil die Philosophie des Produkts im Sinne des Erfinders Gabriel Lakatos, gemeinsame Interessen vereint: Nachhaltiges, ökonomisch zugängliches Bauen für Jedermann.

Der Gablok ist ein raffinierter Baustein, welcher ähnlich wie ein Legostein im Zuge des Rohbaus einfach verklemmt wird und somit den kompletten Rohbau konstruiert. Das System beinhaltet ein EPS Dämmungselement, welches im Gablok weder verklebt noch mechanisch fixiert wird und dadurch rückbaufähig ist. Im Ergebnis erhält der Kunde eine stabile und dennoch schlanke Wand, die über die Dämmungseigenschafften ähnlich eines Passivhauses verfügt. Jeder Kunde erhält dadurch ein hochwertiges und stabiles Holzhaus inklusive einer effizienten Dämmung, welches in den Rohbaukosten gegenüber Massiv- und konventioneller Holzbauweise 30-50% günstiger ist.

Das Gablok System ist bereits mit über 200 Projekten etabliert. Die DeinWerk und Gablok Deutschland haben eine Absichtserklärung aufgesetzt die Produktion der Steine für den deutschen Markt in Inklusionsarbeit zu realisieren.

Interessierte können sich gerne bei der DeinWerk oder bei Gablok Deutschland direkt melden.