Club Behinderter und ihrer Freunde auf Reisen

Nach einem Jahr Pause wegen Corona, war es nun dem Club Behinderter und ihrer Freunde (CBF70) aus Heinsberg-Oberbruch wieder möglich, eine 7-tägige Urlaubsreise anzutreten. Ziel war das barrierefreie Theodor-Schwartz-Haus in Travemünde mit schönen Zimmern und gutem Service. Der Vorstand hatte für die Mitglieder wieder ein umfangreiches Programm zusammengestellt. So besuchten die Urlauber am ersten Urlaubstag die Hansestadt Lübeck, wo viele Teilnehmer eine Hafenrundfahrt genossen. Da der Busfahrer am Dienstag seinen freien Tag hatte, unternahm ein Teil der Gruppe bei herrlichem Wetter eine Wanderung nach Travemünde, die anderen wanderten zur Steilküste. Nachmittags spielte man im Gruppenraum Bingo und abends wurden Sketche aufgeführt. Am Mittwoch besichtigten wir – auch wieder bei schönem Wetter – die Städte Plön und Eutin. Am Donnerstag reiste die Gruppe nach Wismar, wo eine Führerin im Bus viele interessante Dinge über die Stadt erzählte. Am nächsten Morgen machten sich die Reisenden auf den Weg nach Grömitz und nachmittags ging es zum Timmendorfer Strand. Am letzten Urlaubstag erkundete die Gruppe schließlich noch Travemünde. Zum Abschluß gab es Kaffee und Kuchen in einem Cafe am Timmendorfer Strand. Danach hieß es Koffer packen und Abschied nehmen. Am Sonntag nach dem Frühstück traten die Urlauber die Heimreise an und waren gegen 19 Uhr wieder an der WfBM in Oberbruch.

Wilma Schmitz (stellvertretende Vorsitzende CBF)