Bei uns reimt sich Bank auf Strand

„Wie jeck wäre doch die Idee, eine Bank gegen Ausgrenzung mit in die Ferienfreizeit nach Griechenland zu nehmen?!“ fragten sich unsere Kolleg:innen vom Familien unterstützenden Dienst vor ein paar Wochen. Gesagt – getan!

Im Bausatz verpackt und als Skier getarnt reiste eine Bank gegen Ausgrenzung also vergangene Woche mit unserem FUD-Team und den Teilnehmer:innen der Gruppenreise an die griechische Ostküste zur „Alkyona-Beach.“ Damit unsere Botschaft auch vor Ort richtig verstanden wird, ist der Schriftzug ins Griechische übersetzt. In Griechenland angekommen wurde die Bank eigenhändig von der Reisegruppe aufgebaut. Die Herbergsfamilie um Karin Bohland und Foti Chalkidis freuen sich riesig über dieses etwas andere Gastgeschenk aus Deutschland. Seit vielen Jahren betreiben sie ein Feriendorf sowie das barrierefreie Hotel „Villa Sevasti“ für Menschen mit Behinderung. Die neue Bank gegen Ausgrenzung steht jetzt am Privatstrand des Feriendorfes und lädt die Badegäste zum Platznehmen und Nachdenken am griechischen Strand ein.

Mehr Informationen rund um Reisen und Angebote des Familien unterstützenden Dienstes finden Sie hier.