Bank gegen Ausgrenzung bei den Special Olympics

Im Rahmen des Host Town Programs von Special Olympics war die Delegation aus Mali (Westafrika) für vier Tage im Landkreis Augsburg zu Gast. Die Athletinnen und Athleten sollten die Gelegenheit bekommen, Land und Leute kennenzulernen, bevor sie zu den Special Olympics World Games nach Berlin gefahren sind.

Ein Highlight des Programms war das Host Town Festival auf dem Gelände des Klosters Oberschönenfeld: Selber Buttons machen, Golfspielen ausprobieren, seine Kraft bei „Hau den Lukas“ unter Beweis stellen oder eine Runde Tischkicker spielen – viele tolle Aktionen luden sowohl die Delegation als auch Bürgerinnen und Bürger zum Mitmachen ein.

Die Bürgerstiftung Augsburger Land e. V. hatte eine Sitzbank gespendet, auf der sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer verewigen konnten. Die Bank wird als Erinnerung an diesen schönen Tag auf dem Gelände des Klosters verbleiben.