40 Jahre leitete sie die Interdisziplinäre Frühförder- und Beratungsstelle, sie war verantwortlich für ein großes Team aus Pädagogen und Therapeuten und sie kennt die meisten ihrer jungen Klienten aus den 1970er und 1980er Jahren noch mit Namen: Barbara „Bärbel“ Jouck wurde jetzt offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Vorstandsmitglied Monika Kohnen bedankte sich für das große Engagement  und die Jahrzehnte lange, exzellente Förderung und Begleitung von Kindern mit Entwicklungsverzögerung und ihren Familien. Geschäftsführer Edgar Johnen erinnerte an die vielen Gespräche, Diskussionen: „Wir haben uns immer gut ergänzt!“

Bärbel Jouck bedankte sich für die Glückwünsche und übergab ihrer Nachfolgerin Kathrin Meuthen symbolisch den Sonnen- und Regenschirm. Sie wünschte ihr und ihrem Team der Frühförderung weiterhin viel Erfolg für die Zukunft und versprach, im Kontakt und Austausch zu bleiben: „So ganz geht man nie!“