Auftraggeber besuchen Lebenshilfe-Werkstattbetrieb

Bereits seit 7 Jahren ist der Werkstattbetrieb 3 der Lebenshilfe Heinsberg Dienstleister der Firma FAF-Kunststofftechnik in Hückelhoven, die unter anderem mit modernsten Spritzgießmaschinen Kunststoffmuffen für Kabelverbindungen herstellt. Über  100.000 dieser Kunststoffmuffen sowie Zubehörteile wurden in dieser Zeit von mehreren Werkstattgruppen bearbeitet. Sie werden im Straßenbau oder auch für Überseekabel eingesetzt. Momentan sind 14 verschiedene Kunststoffmuffen in Bearbeitung.

Norbert Hempsch, Geschäftsführer bei FAF, besuchte nun zum zweiten Mal den Werkstatt-Betrieb.  Er hatte zwei kaufmännische Angestellte der Firma Höhne aus Hamburg, die bei FAF produzieren lassen, mitgebracht. Inga Johannsen und Jörg Eberitsch waren sichtlich beeindruckt von der Professionalität der Mitarbeiter und der Qualität der Arbeit, werden doch die Einzelteile gemäß einer Arbeitsablaufbeschreibung in fein gegliederten Prozessschritten zusammengebaut und anschließend einer Fertigungskontrolle unterzogen. Produktionskoordinator Karl-Heinz Plum und Fertigungskoordinator Thomas Kutzera führten die Besucher durch die Werkstattgruppen, wo sie von Mitarbeiter Frank Severin und Mitarbeiterin Asli Köse über die einzelnen Arbeitsschritte informiert wurden.