Auf dem Laufsteg – Models in der Wohnstätte Kirchhoven

Das Foyer der Lebenshilfe-Wohnstätte in Kirchhoven sieht aus wie ein Bekleidungsgeschäft. Auf zahlreichen Kleiderständern hängen über tausend Kleidungsstücke. Eine komplette Frühjahrs-/Sommerkollektion mit Hemden, Blusen, Pullis, Kleidern bis zu Hosen in unterschiedlichen Größen. Möglich gemacht hat das die Firma „Modemobil“, die als mobiles Modehaus direkt zu den Kunden kommt und Kleider in Seniorenheimen, betreuten Wohnanlagen, Kirchentreffs und Tagespflegestellen präsentiert. Alle Kleidungsstücke können vor Ort anprobiert und erworben werden. Auf Wunsch werden sogar Änderungen auf Kosten der Firma vorgenommen.

Das Highlight des Nachmittags in Kirchhoven ist eine Modenschau mit Bewohnern der Wohnstätte als Models. Christian Haverkamp von Modemobil Aachen macht den Entertainer, stellt die Akteure vor und informiert über die gezeigten Kleidungsstücke.  Bewohner und Angestellte spenden immer wieder begeistert Beifall, wenn Annemie, Claudia, Frank und Leo auf dem „Laufsteg“ eine gute Figur abgeben. Zum Abschluss erhalten sie eine Urkunde und ein kleines Geschenk. „Das hat riesig Spaß gemacht“, sind sich alle einig. Ein neuer Termin ist schon gebucht.