Welcome to Lebenshilfe Heinsberg e.V.   Hier klicken, um den Text zu hören Welcome to Lebenshilfe Heinsberg e.V.

Die Werkstattbetriebe der Lebenshilfe Heinsberg bieten 1100 Menschen mit Behinderung die Chance, durch berufliche Förderung und individuelle Rehabilitation am Arbeitsleben teilzunehmen. Die Mitarbeiter werden in moderne Dienstleistungs- und Produktionsprozesse eingebunden und leisten hochwertige Arbeit: Über 500 Unternehmen in der Region arbeiten erfolgreich mit uns zusammen. Als regionaler Partner übernehmen wir einzelne Arbeitsbereiche oder komplette Produktionsabläufe in den verschiedensten Bereichen. Wir halten unsere Absprachen ein und sorgen für eine reibungslose und termingerechte Abwicklung Ihres Auftrages. Auf Wunsch übernehmen wir auch Transport und Logistik.

Wählen Sie Ihren Schwerpunkt:

Produktion und Dienstleistung                     Rehabilitation

Unsere Geschäfts- und Lieferbedingungen

Vorteile für unsere Kunden:

Bei Aufträgen an die Werkstatt für behinderte Menschen können bis zu 50% des Rechnungsbetrages (abzgl. Materialkosten) auf eine ggf. zu zahlende Ausgleichsabgabe (gemäß §140 SGB IX) angerechnet werden. Zudem rechnet die WfbM zum ermäßigten Umsatzsteuersatz von 7% ab.

Social Return on Invest - SROI Studie veröffentlicht

Das Leistungsspektrum unserer Werkstatt reicht von der liebevollen Begleitung und Pflege eines Menschen mit schwerer Behinderung bis zur Montage von Baugruppen für die Automobilindustrie. Die Öffentlichkeit hat einen Anspruch darauf zu erfahren, was mit dem eingesetzten Geld geschieht. Worin liegt der Gewinn für den Einzelnen, für die Kommunen, für die Gesellschaft? Wir haben wesentliche Ergebnisse der SROI-Studie des XIT-Institutes (Universität Eichstädt) hier zusammengefasst.

Hier klicken, um den Text zu hören