Aktion Mensch fördert Fahrzeug für Familienzentrum Triangel Ratheim

Eine Riesenüberraschung zum Start ins neue Jahr! Unser Kollege Marco Heitzer, verantwortlich für den Einkauf, brachte heute einen nagelneuen Ford Custom zum Familienzentrum Triangel Ratheim und übergab die Schlüssel an die Kinder und ihre Erzieherinnen. Mit Unterstützung der Aktion Mensch konnte die Lebenshilfe den neuen, barrierefreien Kleinbus mit Rampe und Beförderungsmöglichkeit für Kinder mit Rollstuhl anschaffen. „Mobilität ist ein großes Thema, vor allem bei uns auf dem Land“ sagt Angelika Schrimpf, koordinierende Leitung des Familienzentrums. „Mit dem Fahrzeug können wir jetzt mit den Kindern die Umgebung erkunden und die Region vermitteln.“ Ausflüge zur Polizei, Feuerwehr oder Krankenhaus, zum Schwimmbad, Einkaufen in Hückelhoven oder zum Tagebau Hambach sind schon in Planung, Ziele gibt es reichlich. Vor allem die Erholungsmaßnahmen sind Schwerpunkt der Förderangebote in den Familienzentren. Mit dem neuen Fahrzeug soll es schon bald an die Nordsee gehen.

Wir danken der Aktion Mensch für diese großartige Unterstützung!