Besinnliche Weihnachtsfeier

Der Förderverein für Menschen mit geistig-körperlich Behinderung im Selfkant hatte seine Betreuungsgruppe zur vorweihnachtlichen Feier in die festlich geschmückte Mensa der Gesamtschule Gangelt-Selfkant eingeladen. Das Programm wurde mit Beiträgen der Gesamtschule eröffnet. Unter der Leitung ihres Lehrers Dr. Peter Poot spielte ein Bläserensemble Weihnachtslieder. 3 Schülerinnen aus der Unterstufe trugen eine moderne Fassung der Weihnachtsgeschichte vor, wobei die Textpassagen zusätzlich durch Bilder ergänzt wurden. Nach der Kaffeetafel mit Stollen und Weihnachtsgebäck lauschten die Gäste Gedichten und Liedern, die von Menschen mit Behinderung vorgetragen wurden. Dann übernahm eine Bläsergruppe des Musikvereins St. Gregorius Saeffelen die musikalische Unterhaltung und verkürzte mit weihnachtlichen Weisen das Warten auf den heiligen Mann. Bei Einbruch der Dunkelheit erschien schließlich schwer bepackt der Nikolaus und überreichte jedem Mitglied aus der Betreuungsgruppe ein persönliches Geschenk.