Fortbildung mal anders – Der Familien unterstützende Dienst bildet Reise-Assistenten am Strand aus

12 Assistentinnen und Assistenten reisten für 5 Tage nach Griechenland und machten sich fit für ihre erste Reise. Untergebracht waren die Teilnehmer im barrierefreien Hotel Villa Sevasti sowie dem Strand-Camp Alkyona Beach. Von dort aus lernten sie das Land, die Leute und vor allem eine herzliche Gastfreundschaft kennen. Natürlich wurde auch theoretisches Wissen vermittelt: Wie plane ich einen perfekten Urlaubstag? Welche pflegerischen Herausforderungen bestehen? Und welche Notfälle können auftreten? Eine Eselwanderung, Nachmittage am Strand und köstliches griechisches Essen rundeten diese besondere Fortbildung ab.

Regelmäßig bietet der Familien unterstützende Dienst Urlaubsreisen für Menschen mit Behinderung an. Mal geht es nach Griechenland oder Spanien, mal in die Niederlande oder per Kreuzfahrt quer durch Europa. Alle Reiseangebote sowie die Möglichkeit zur Anmeldung sind online zu finden: https://fud.lebenshilfe-heinsberg.de/