Club Behinderter und Ihrer Freunde auf Reisen

Der Club Behinderter und ihrer Freunde (CBF 70) mit Sitz in Heinsberg-Oberbruch hatte für seine Mitglieder eine siebentägige Urlaubsreise geplant. Ziel war das in Neuerburg /Eifel gelegene Euvea Freizeit- und Tagungshotel, wo sowohl behinderte als auch nicht behinderte Menschen arbeiten. Das Hotel ermöglicht behinderten Menschen und Rollifahrern einen barrierefreien Urlaub. Der Vorstand des Clubs hatte wieder ein umfangreiches und interessantes Programm zusammengestellt. Auf der Hinfahrt legte man einen Zwischenstopp am Bitburger Stausee ein, um einen schönen Spaziergang zu unternehmen. An den folgenden Tagen standen der Freizeitpark in Gondorf, eine Besichtigung der Bitburger Brauerei, die Stadt Echternach in Luxemburg, der Eifelzoo Lünebach und die Stadt Trier auf dem Programm. Am letzten Tag wurde das Örtchen Neuerburg erkundet. Anschließend hieß es Koffer packen und Abschied nehmen. Auf der Rückfahrt rundete eine Führung durch die Schieferstollen in Recht und der Besuch des Blausteinmuseums die gelungene Reise ab.