Literaturproleten im Museumscafé Samocca

Premiere für ein neues Projekt der beiden Autoren Frank Rimbach und Helmut Wichlatz: Das Hör!Theater „Literaturproleten“. Gestartet wird am Samstag, den 9. September im Museumscafe‘ Samocca mit einem literarischen Klassiker: Der weltbekannte Detektiv Sherlock Holmes und sein Partner Dr. Watson ziehen in „Skandal in Böhmen“ alle Register, um die Monarchie und vielleicht sogar den Frieden in Europa zu retten.

Helmut Wichlatz und Frank Rimbach haben schon immer mit verschiedenen Formaten experimentiert und Bühnenerfahrung gesammelt. Bei dem Germanisten Helmut Wichlatz standen neben zwei Hörtheater-Stücken bislang hauptsächlich eigene Texte auf dem Programm. Darüber hinaus bietet er seit Jahren in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Heinsberg kreisweit Lesungen und Lesetreffs in vereinfachter Sprache an. Frank Rimbach ist lange auf den Kleinkunstbühnen des Landes unterwegs gewesen, war Poetry Slammer und Schauspieler.

„Literaturproleten“ am Samstag, 9. September, 17 Uhr (Einlass 16 Uhr), Museumscafé Samocca in Heinsberg, Hochstrasse 19

Eintritt: 10 Euro (inkl. Kaffee und Kuchen)

Vorverkauf: Buchhandlung Gollenstede (Heinsberg), Buchhandlung Wild (Erkelenz), Museumscafé Samocca, Lebenshilfe Oberbruch und online unter www.literaturproleten.de

Telefonische Kartenreservierungen im Museumscafé Samocca unter 02452- 1062077