Rolli-Fahrrad für die neue Wohnstätte in Wassenberg

Die Biker & Triker Freunde ohne Grenzen unterstützen neben vielen anderen Organisationen immer wieder Menschen aus der Lebenshilfe Heinsberg. Zum Sommerfest auf ihrem Vereinsgelände in Wassenberg hatten sie auch die Bewohner der Wohnstätten in Wassenberg und Wegberg eingeladen. Neben kalten Getränken und leckeren Grillwürsten hatten sie sich noch etwas ganz Besonderes ausgedacht: Vereinsvorsitzender Helmut Linnards war sichtlich stolz, als er mit einem tollen Elektro-Rollstuhl-Fahrrad vorfuhr: „Das ist für euch!“, teilte er den überraschten Gästen mit, „Jetzt könnt ihr auf euren Radtouren auch Mitbewohner mitnehmen, die nicht selbstständig fahren können.“ Lebenshilfe-Geschäftsführer Stefan Erfurth war sichtlich erfreut: „Es ist toll, wie wir von Anfang an von allen in Wassenberg aufgenommen worden sind. Und ihr Verein gehört dazu. Was sie für hilfebedürftige Menschen tun, kann man gar nicht hoch genug wertschätzen.“