Ehrenamtlerinnen „gehen in Rente“

Da kam doch ein wenig Wehmut auf. Seit über 30 Jahren gehören sie sozusagen zur Wohnstätte in Kirchhoven dazu: Josi von den Driesch,  Monika Lentzen, Fia Roubrocks und Käthe Wellens sind die letzten Mitglieder einer Frauengruppe, die sich seit dem Sommer 1990 regelmäßig ehrenamtlich in der Wohnstätte engagierten: Einmal im Monat waren sie für die Bewohner da. Da wurde gekocht, gebacken und gegrillt, Spieleabende veranstaltet, Spaziergänge zum Horster See oder Ausflüge in die Kreisstadt Heinsberg organisiert. „Irgendwann muss mal Schluss sein. Wir haben all die Jahre versucht, den Bewohnern Freude zu bereiten. Dafür haben wir wiederum so viel Freude und Dankbarkeit zurückbekommen. Das kann man gar nicht in Worte fassen“, so eine der Ehrenamtlerinnen. Am letzten Tag ihres ehrenamtlichen Engagements wurden passend zur Jahreszeit Mutzen gebacken. „Danke für Alles, und herzlichen Glückwunsch zur Rente!“, meinte einer der Bewohner, bevor sie mit Präsenten verabschiedet wurden. Dem Dank und den Glückwünschen schließt sich die Lebenshilfe Heinsberg gerne an.