Heinrichs-Gruppe spendet für ukrainische Spielgruppe

Kurz vor Weihnachten überraschten Daniel Jansen (li) und Björn Cranen (2.v.li.) von der Heinrichs-Gruppe die ukrainische Mutter-Kind-Spielgruppe im Hofbruch. „Unser Förderverein möchte diese tolle Projektidee unterstützen und will den Flüchtlingskindern und deren Eltern einen besonderen Tag im neuen Jahr schenken!“ sagt Daniel Jansen bei der Scheckübergabe. 1585 Euro spendet die Heinrichs-Gruppe: Mit dem Geld soll im Frühjahr ein Ausflug in den Zoo für rund 35 geflüchtete Familien und deren Kinder mit und ohne Behinderung aus der Ukraine realisiert werden. „Das ist eine Riesenüberraschung,“ bedankt sich Olga Meier, die die Mutter-Kind-Gruppe betreut. „Viele Kinder aber auch deren Eltern sind traumatisiert und erleben Ängste. Es ist gut, dass sie hier in der Region so warmherzig begleitet werden. Der gemeinsame Familien-Ausflug wird ein riesen Highlight werden!“