Neue Kollektion: Erfolgreiches Häkelprojekt geht weiter

Als sie vor einem halben Jahr ihre gehäkelten Tiere am Infopunkt im Lebenshilfe Center in Oberbruch vorstellte, hätte sie nicht mit dem Ansturm gerechnet, sagt Andrea Schwarz. Rund sechs Monate lang verkaufte die leidenschaftliche Strickerin Giraffen, Elefanten, Affen und Stricksachen und erzielte damit eine Spendensumme von über 1000 Euro! Mit dem Geld möchte Andrea Schwarz aktuelle Spendenprojekte in der Lebenshilfe Heinsberg unterstützen, vor allem die geplante Familienreise nach Griechenland, die der Familien unterstützende Dienst für den Sommer 2023 plant, liegt ihr sehr am Herzen: „Ich finde es großartig, wenn Familien mit Kindern mit Behinderung eine gemeinsame Erholungsreise ermöglicht wird. Das Projekt des FuD ist eine tolle Sache!“ Ein weiterer Teil des Geldes fließt in das Bäckerprojekt von Vladyslav Malashchenko in Kiev, der Menschen mit Behinderung beschäftigt und zurzeit für die notleidende Stadtbevölkerung kostenlos Brote verteilt.

Während die aktuelle Kollektion fast ausverkauft ist, stellt Andrea Schwarz bereits ihre neue Frühlings- und Osterdeko vor: Lustige Enten und Gänse sind entstanden, dabei fällt gleich auf, wie perfekt die drolligen Tiere gehäkelt sind. Mittlerweile ist Andrea vernetzt mit anderen Häkel-Künstlerinnen und traut sich an sehr komplexe Strickmuster heran. Solange der Vorrat reicht, können die Tiere am Info Punkt bestaunt und gekauft werden. Und weiterhin fließen die Erlöse in die aktuellen Spendenprojekte der Lebenshilfe Heinsberg. Für so viel Engagement sagen wir vielen Dank!