Kompetenztraining für Eltern sozial auffälliger Kinder in der Triangel Ratheim

Das KES-Kompetenztraining unter Leitung von Heilpädagogin Angelika Schrimpf und Erzieherin Nadine Esken, richtet sich an alle Eltern von Kindern zwischen 3 und 11 Jahren, die gelegentlich auf „unlösbare“ Erziehungsprobleme stoßen. Kinder stellen ihre Eltern und ihre Umgebung immer wieder vor unverhoffte Probleme und Sorgen. Selbstverständliche Dinge und alltägliche Abläufe werden zur Belastung. Oft kommt es zu familiären Konflikten und Erziehungsschwierigkeiten. Hier sind ein gutes Nervenkostüm, Geduld und gute, effektive Erziehungsstrategien gefragt. Das Elterntraining unterstützt dabei, eine positive Basis zum Kind aufzubauen, Abläufe zu ändern, sich konsequent zu verhalten, Konflikte zu lösen und die Kommunikation mit ihrem Kind zu verbessern

Das Training für 6—8 Familien findet statt  immer dienstags, 08.03., 15.03., 22.03., 29.03., 05.04. und 12.04.2022.   Reflexionsgespräch am 17.05.2022, jeweils von 16 bis 19 Uhr im Familienzentrum Triangel, Diebsweg 50, 41836 Hückelhoven

Anmeldung unter: buero.triangel@lebenshilfe-heinsberg.de oder 02452 / 1576810