Deinwerk mit exzellent-Preis ausgezeichnet

Der „exzellent“-Preis der Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM) wird jedes Jahr im Rahmen der Eröffnungsfeier der Werkstätten:Messe in Nürnberg verliehen, in diesem Jahr erstmals als digitales Kongressformat. So konnten Mitarbeiter und Angestellte der DeinWerk-Schreinerei die Preisvergabe vor dem Bildschirm live verfolgen – und freuten sich sehr: Mit der Gestaltung und Fertigung der „Bank gegen Ausgrenzung“ haben sie den zweiten Preis errungen. Hier geht’s zur Meldung.

Seit 2006 zeichnet der Verband Werkstätten aus, die besonders innovativ arbeiten. Dabei geht es um die gesamte Bandbreite der Werkstattleistung in und um die rund 700 Mitgliedswerkstätten der BAG WfbM in ganz Deutschland. Das umfasst besondere Produkte und Dienstleistungen, spezielle Methoden und Verfahren bei der Herstellung sowie neue Wege bei Qualifizierung und Bildung von Menschen mit Behinderung.