Karl-Heinz Speuser, Verwaltungsangestellter und Fußballschiedsrichter im Kreis Heinsberg, der als Assistent beim Familien unterstützenden Dienst im Einsatz ist, setzt unsere Mitarbeiter Jens Hotze und Benedikt Sildatke regelmäßig bei Freundschaftsspielen als Linienrichter und Jens Hotze außerdem in der zweiten Halbzeit als Schiedsrichter ein. WDR-Sport-Reporter Marc Eschweiler und sein Kamera-Team begleitete die Drei einen ganzen Nachmittag lang und dokumentierte anschließend deren Einsatz bei der Begegnung Union Schafhausen III gegen FC Rhenania Immendorf II. Sein Beitrag wurde am Freitag, 4.9. in der WDR Lokalzeit Aachen  ausgestrahlt.

Der Vorsitzender der Lebenshilfe Heinsberg, Klaus Meier, war als Studiogast in Aachen und berichtete über das Engagement der Lebenshilfe Heinsberg für mehr Teilhabe in unserer Region. Hier geht’s zur Sendung.