…eine weitere außergewöhnliche, arbeitsreiche Woche geht zu Ende: Wir sagen DANKE!

Denn in dieser Zeit, wo Solidarität und Hilfe gefragt sind, leisten Kollegen und Kolleginnen der Lebenshilfe Beeindruckendes, indem sie sich auf vielfältige Weise dort einbringen, wo sie gebraucht werden. Etwa um Angehörige und Familien durch die Notfallhilfe zu entlasten, um die Pflege- und Freizeitbegleitung in den Wohneinrichtungen zu übernehmen oder um die liegen gebliebenen, dringenden Auftragsarbeiten in den Werkstätten abzuarbeiten.

Außerdem haben Kollegen der Werkstätten einige Arbeiten zusammengestellt, die jetzt in den Wohnstätten bearbeitet werden können. Denn für einige Bewohner und Bewohnerinnen gibt die gewohnte Arbeit eine wichtige Tagesstruktur, die wir improvisiert weiterhin anbieten wollen.

Andere Kollegen und Kolleginnen haben in dieser Woche eine übergreifende Quarantänestation eingerichtet für den (hoffentlich nie eintretenden) Fall, dass ein Mensch mit Behinderung aus den Wohneinrichtungen positiv getestet wird und dann isoliert betreut und gepflegt werden muss. Übrigens allein für diesen Notfall haben sich über 30 Fachkräfte aus unserem Team freiwillig gemeldet, die dann in der separaten Einrichtung die Pflege und Betreuung übernehmen wollen: So viel Einsatzbereitschaft schweißt uns zusammen!

Wir haben euch ein paar Fotos aus unserer Woche in der Lebenshilfe zusammengestellt und sagen damit allen Unterstützern und Unterstützerinnen DANKE!