Club Behinderter und ihrer Freunde auf Reisen

Auch in diesem Jahr hatte der Club Behinderter und ihrer Freunde (CBF70) mit Sitz in Heinsberg-Oberbruch für seine Mitglieder eine 7-tägige Urlaubsreise geplant. Das barrierefreie Awo Sano Ferienzentrum in Oberhof/Thüringen war diesmal das Ziel. Das Haus bot sehr gute Bedingungen mit schönen Zimmern und gutem Service. Für die gesellige Abendunterhaltung stand uns die gemütliche hauseigene Gaststätte zur Verfügung. Wir besuchten den Baumkronenpfad Hainich sowie das Meeresaquarium in Zella Mehlis. Exkursionen nach Erfurt, Weimar, Bad Langensalza, Suhl und Mühlhausen standen ebenfalls auf unserem Programm. So erlebten wir das Oktoberfest in Erfurt und waren auf dem berühmten Weimarer Zwiebelmarkt. Natürlich wurden auch die Sportstätten in Oberhof besucht.

Am letzten Urlaubstag unternahm ein Teil der Gruppe eine Planwagenfahrt durch den Thüringer Wald und zu den Sportstätten. Die zweite Gruppe besuchte das Wellnessbad H2 in Oberhof. Danach stand Koffer packen auf unserem Programm. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück traten wir die Heimreise an und gegen 16.30 Uhr waren wir wieder an der WFBM in Oberbruch.