Inklusion braucht Vielfalt – Ausstellung der Triangel in der Kreissparkasse Heinsberg

Nach Ausstellungen in den Kreissparkassen-Filialen in Hückelhoven und Geilenkirchen waren zum Abschluss der Wanderausstellung „Inklusion braucht Vielfalt“ Kunstwerke von Kindern mit und ohne Behinderung aus den Triangel-Kitas der Lebenshilfe Heinsberg in der Heinsberger Filiale zu bestaunen. Kita-Leiterin Birgit Roye überreichte Vertretern der Kreissparkasse sowie der Jugendämter in Geilenkirchen und Hückelhoven Kunstwerke von Kita-Kindern als Dank für die gute Zusammenarbeit. (Foto v.l.n.r.): Ralf Schwarzenberg (Jugendamt Hückelhoven), Birgit Roye (Einichtungsleiterin KiTas), Melanie Biskoupski (KiTa Oberbruch), Hermann Lehnen (Jugendamt Geilenkirchen), Jana Prycilla (KiTa Ratheim), Martin Liphardt (Filialleiter Kreissparkasse Heinsberg), Sylvia Heinen (Kreissparkasse), Sonja Krumscheid (KiTa Geilenkirchen). Am 13. Juli ab 15 Uhr wird die Ausstellung beim Familienfest im Rahmen von „Kultur ohne Barrieren rund ums Zirkuszelt“ im Museumscafé Samocca in Heinsberg, Hochstrasse 19 zu sehen sein. Dort können die Bilder auch erworben werden.