Wohnstätte Wildenrath beim Hoffest der Naturschutzstation

Das Motto beim diesjährigen Hoffest der Naturschutzstation Haus Wildenrath lautete „Insekten – kleine Tiere ganz groß“. Die Wohnstätte Wildenrath bot auf dem Fest einen „Mitmachstand“ an, bei dem die Besucher ihr eigenes Insektenhotel selbständig und mit unterschiedlichen Materialien befüllen konnten. Die Schreinerei der Lebenshilfe Heinsberg fertigte dazu die Rohlinge für die Insektenhotels an. Das Material zum Befüllen der Hotels wurde gemeinsam mit der Naturschutzstation organisiert. Brigitta Szyska, Biologin der Naturschutzstation Wildenrath zeigte und erklärte worauf man bei der Befüllung der Insektenhotelrohlinge achten muss. Pascal Morchner, Detlef Randerath, Friedhelm Leukel und Achim Buchholz aus der Wohnstätte Wildenrath waren also gut vorbereitet, betreuten den Stand und halfen den Besuchern bei dem Befüllen der Insektenhotels. So entstanden bei vielen schönen Begegnungen mit den Besuchern zahlreiche neue Unterkünfte für Insekten.