Club Behinderter und Ihrer Freunde auf Reisen

Der Club Behinderter und ihrer Freunde (CBF 70) mit Sitz in Heinsberg-Oberbruch hatte für seine Mitglieder eine siebentägige Urlaubsreise geplant. Ziel war diesmal, die in Pfronten  im Allgäu gelegene Ferienstätte „Haus Zauberberg. „ Der Vorstand hatte wie in jedem Jahr ein umfangreiches Programm zusammengestellt. So besuchte die Gruppe den Gallusmarkt in Leutkirch, und eine Schifffahrt auf dem Staffelsee durfte natürlich auch nicht fehlen. Am 3. Tag ging es bei strahlendem Sonnenschein nach Innsbruck, wo die Reisenden bei einer Führung interessante Informationen über die Stadt erfuhren. Während der Busfahrt konnten die Teilnehmer das tolle Berg-Panorama genießen. Am Mittwoch blieb man im Hotel. Dort wurde ein Film gezeigt, gekegelt und Bingo gespielt. Am nächsten Tag wollte die Reisegruppe auf die Zugspitze. In Ehrwald angekommen, erfuhren sie aber, dass oben alles total vereist und deshalb viel zu gefährlich war. Also wurden die Pläne geändert und stattdessen die Städte Garmisch-Partenkirchen und Füssen besucht. Am letzten Urlaubstag war es aber dann doch möglich, auf die Zugspitze zu kommen. Dort oben hatte man eine fantastische Fernsicht. Am nächsten Morgen hieß es Koffer packen und Abschied nehmen. Wegen der langen Heimreise reiste man bereits nach dem Frühstück ab. Abends gegen 18.00 Uhr waren die Clubmitglieder wieder an der WfBM in Oberbruch.