Bei Wind und Wetter in der Natur

Jeden Tag und bei Wind und Wetter sind die Kinder der Naturgruppen unserer Kitas in Haaren, Ratheim oder Oberbruch in den umliegenden Wäldern unterwegs. Sie entdecken die Natur, spielen und basteln mit Stöcken und Laub, bauen Tipis, forschen und beobachten Tiere oder Insekten…und sammeln Müll.
Es gibt keine Schaukel oder Plastik-Spielzeug, aber dennoch unendlich viel Lern- und Fördermaterial. Viele unserer Kolleginnen und Erzieherinnen haben sich in den vergangenen Jahren im Schwerpunkt Umwelt- und Naturerziehung sowie Waldpädagogik weitergebildet. Sie begleiten und fördern die Kinder mit und ohne Behinderung jeden Tag in der Natur…und machen einen unglaublich guten Job: Wir suchen Unterstützung in unseren Teams! Die aktuellen Stellenausschreibungen haben wir hier zusammen gestellt www.lebenshilfe-heinsberg.de/jobs
Save the date: Unser Job Info Tag findet am 06.05.2023 in Oberbruch statt – dort stellen wir uns als Arbeitgeber, unsere Arbeitsschwerpunkte und Jobangebote vor.